Reader wird zum Ende des Wintersemesters 2021/2022 abgestellt

Letztes Jahr wurde der Reader durch das Moodle-basierte Lernmanagementsystem (JGU LMS) abgelöst. Mit dem Ende des Wintersemesters 2021/2022 wird der Reader komplett abgeschaltet. Das bedeutet, dass Sie danach keine Möglichkeiten mehr haben, auf Inhalte (z.Bsp. Foren & Linklisten) zuzugreifen.

Um Lehrenden und Studierenden genügend Vorlauf zu lassen, stehen Dokumentenbibliotheken und Listen noch bis Ende des Wintersemesters zur Verfügung und können bei Bedarf bis dahin heruntergeladen werden. Damit relevante Inhalte auch zukünftig einsehbar sind, arbeitet das ZDV momentan an einer Automatisierung des Datenexports nach Seafile. So können die Inhalte den jeweiligen Dozierenden automatisiert zur Verfügung gestellt werden.

Zurück zum Newsletter Ausgabe 1, Dezember 2021