Thementag am 13.09.2022: Podcasts an der Universität

Podcasts sind gerade in aller Ohren, auch an der Uni. Sie können Wissen vermitteln, Erfahrungen erlebbar machen oder Studierende informieren und motivieren. Wenn Sie bereits mit dem Gedanken gespielt haben, Podcasts zu nutzen, haben Sie bestimmt erste Fragen zur didaktischen Konzeption oder technischen Umsetzung. Wenn Sie schon Podcasts erstellen, wollen Sie sich vielleicht austauschen oder diese gemeinsam mit Kolleg*innen weiterentwickeln.

Beim Thementag gibt es verschiedene Inputs, Diskussionen, Workshops und Kaffee! Kolleg*innen aus der Lehre, aus der Studierenden- und Wissenschaftskommunikation stellen ihre Projekte vor. Das ZAP gibt Experten-Tipps zu Audio-Produktion und Equipment. Das ZQ wirft den Blick auf die hochschuldidaktische Seite des Podcasting. An ausgewählten Programmpunkten können Sie auch digital teilnehmen. Suchen Sie aus, was Sie interessiert!

Das komplette Programm:

Anmeldung unter:
Kurs: Podcasts an der JGU

Bei Fragen wenden Sie sich gerne ans Kompetenzteam Digitale Lehre:
digitale-lehre@uni-mainz.de

Zurück zum Newsletter Ausgabe 8, September 2022