innovative Teaching Award | Students‘ Choice (iTASC) im SoSe 2023

Im Wintersemester 2022/23 können sich Lehrende erstmalig mit ihrer Lehrveranstaltung für den neu geschaffenen iTASC (innovative Teaching Award | Students' Choice) bewerben. Im Sommersemester 2023 geht der iTASC nun in die zweite Bewerbungsrunde. Nach Ende der Vorlesungszeit entscheidet dann eine maßgeblich studentisch besetzte Jury über die Vergabe des Preises. Die Verleihung der Preise findet im Herbst 2023 statt.

Auswahlkriterien für eine Prämierung sind:

• der kluge Einsatz digitaler Medien und Werkzeuge im Sinne eines didaktisch reflektierten Vorgehens,
  • der Beitrag zur Entwicklung digital relevanter Skills und Kompetenzen sowie zur kritischen Reflexion des digitalen Wandels durch Studierende,
  • Studierendenzentrierung, Aktivierung, Feedback, kollaborative Arbeitsformen und constructive alignment sowie
  • die Nachhaltigkeit im Sinne der Transferfähigkeit bzw. Wiederholbarkeit des Formats.

Bis zum 30. April 2023 können Sie sich mit einer kurzen Beschreibung der digitalen Elemente Ihrer Lehrveranstaltung über das Webformular bewerben.

Zurück zum Newsletter Ausgabe 13, April2023

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein